Vollsperrung
Vollsperrung der K 3925 sowie K 3926 wegen Fahrbahndeckenerneuerung ab Donnerstag 31.Juli 2025
Der Neckar-Odenwald-Kreis führt auf den Kreisstraßen 3925 und 3926 eine Erneuerung des Fahrbahnbelags durch. Der Sanierungsbereich erstreckt sich ab der Kreisgrenze Richtung Gaimühle über die Ortsdurchfahrt Waldkatzenbach (Freiherr-von-Drais-Straße / Strümpfelbrunner Straße) bis zum Kreisverkehr bei Strümpfelbrunn.
Aufgrund der beengten Verhältnisse erfolgt die Baumaßnahme unter Vollsperrung. Sie beginnt am Donnerstag, 31. Juli und dauert voraussichtlich bis Freitag, 12 September. Die gesamte Fahrbahn ist während dieser Zeit komplett gesperrt, der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Waldkatzenbach kann von Oberdielbach aus durchgehend angefahren werden.
Die Arbeiten wurden notwendig, da aufgrund Alterung und Verkehrsbelastung erhebliche Fahrbahnschäden wie Risse, Ausbrüche und Setzungen entstanden waren. Der Fahrbahnbelag wird auf einer Gesamtfläche von circa 11.500 Quadratmetern über die gesamte Fahrbahnbreite erneuert. Der vorhandene Fahrbahnaufbau wird teilweise als Tragschicht mitbenutzt. Seitenstreifen und Bankette werden erneuert, Wege und Zufahrten angeglichen.
Auch der Busverkehr wird behindert. So entfällt im genannten Zeitraum der Halt an der Haltestelle Waldkatzenbach-Ort. Fahrgäste müssen auf die Haltestelle Feriendorf ausweichen.
Die Arbeiten erfolgen im Auftrag des Neckar-Odenwald-Kreises. Die Bauleitung liegt beim Fachdienst Straßen des Landratsamts in Buchen. Auftragnehmer ist die Firma Leonhard Weiss GmbH & Co. KG, Plankstadt.
Trotz aller Bemühungen werden Einschränkungen und Störungen durch den Baustellenverkehr und die Umleitung nicht zu verhindern sein. Die Verkehrsteilnehmer und Anwohner werden um Rücksichtnahme und Verständnis gebeten.