Gemeinde Waldbrunn

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Giftköder

Achtung Hundebesitzer!
 
-          Hinweise auf ausgelegte Giftköder in unserer Gemeinde
-          Das Auslegen von Giftködern ist eine Straftat
 
Am vergangenen Sonntag haben aufmerksame Hundebesitzer im Bereich des Radweges Oberdielbach – Waldkatzenbach – bis zur Abzweigung Meisental insgesamt 11 Giftköder entdeckt und eingesammelt. Es handelte sich dabei entweder um Rattengift oder Schneckenkorn, das mit heller Wurst vermengt ausgelegt wurde.
Diese Straftat wurde zur Anzeige bei der Polizei gebracht.
Solche Taten sind abscheulich und in keiner Weise zu rechtfertigen. Wer vorsätzlich das Leben von Tieren gefährdet, greift auch in das Sicherheitsgefühl unserer Gemeinschaft ein.
Wer Giftköder auslegt, bedroht damit nicht nur das Leben von Hunden. Jeder, der vergiftete Köder auslegt um Hunde zu vergiften, muss sich im Klaren darüber sein, dass auch Kinder gefährdet sind.

Das Auslegen von Giftködern ist eine Straftat.
Wir appellieren an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, wachsam zu sein und Hinweise umgehend an die Polizei oder die Gemeinde weiterzugeben.
 
Nur so können offizielle Ermittlungen eingeleitet, die betreffenden Orte konkret lokalisiert, die Öffentlichkeit verlässlich gewarnt und die Täter bestraft werden.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Waldbrunn gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Tourist-Information in der Katzenbuckel-Therme oder die Gemeindeverwaltung Waldbrunn wenden.